Helmut Newton - The Bad and the Beautiful (OV) (Deutschland 2020)

Regie Gero von Boehm
Darsteller
Produzent -
Genre Dokumentarfilm
Zugelassen -
Länge 90min.
Vertrieb Polyfilm
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.filmwelt-verleih.de/cinema/movie/helmut-newton---the-bad-and-the-beautiful

Filminhalt

Die Frauen hatten es Helmut Newton angetan. Der Fotograf lichtete mit Vorliebe deren nackte Körper ab. Damit brachte er es zu Weltruhm. Er wurde von Erotik-Anhängern gefeiert, von Feministinnen gehasst. Der jüdische Emigrant musste vor den Nazis nach Asien fliehen. Später wurde er zum Kosmopoliten und zum Enfant terrible der Kunstszene. Der Journalist Gero von Boehm inszeniert Leben und Werk des 2004 verstorbenen Fotografen.

Filmsuche
Vorstellungen
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
Filmhaus. Kino am Spittelberg Spittelberggasse 3, 1070 Wien, Tel. 0587/8907286
16:00
Top Kino Rahlgasse 1, 1060 Wien, Tel. +431/2083000
13:00
Neu im Kino



Trailer Tipp Guns Akimbo
Guns Akimbo