Der Wert des Menschen (Frankreich 2015)

Der Wert des Menschen (OV)
Der Wert des Menschen
Regie Stéphane Brizé
Darsteller Matthieu Schaller, Karine de Mirbeck, Vincent Lind
Produzent -
Genre Drama
Zugelassen -
Länge 93min.
Vertrieb Temperclayfilm
Drehbuch -
Kamera -

Filminhalt

Seine fast schon zwei Jahre andauernde Arbeitslosigkeit zerrt an Thierrys Nerven. Zum einen ist er nicht mehr der Jüngste und hat eine Familie zu ernähren. Zum anderen reihen sich aussichtslose Bewerbungsgespräche und nutzlose Weiterbildungen aneinander. Mit der Anstellung als Kaufhausdetektiv scheinen Thierrys Probleme endlich gelöst, doch die Arbeit stellt ihn vor moralische Bedenken und die Frage, ob er Prinzipien so einfach aufgeben kann.

Filmsuche
Vorstellungen
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Heute keine Vorstellungen.
Neu im Kino



Trailer Tipp Bullet Train
Bullet Train