Deine Schönheit ist nichts wert - Digital (A 2012)

Deine Schönheit ist nichts wert - Digital (OU)
Deine Schönheit ist nichts wert - Digital
Regie Hüseyin Tabak
Darsteller Abdulkadir Tuncer, Nazmi Kirik, Lale Yavas
Produzent Milan Dor, Danny Krausz, Kurt Stocker
Genre Drama
Zugelassen FSK 10
Länge 86min.
Vertrieb Filmladen
Drehbuch -
Kamera -

Website http://www.deine-schoenheit-ist-nichts-wert.at

Filminhalt

Veysel lebt mit seiner kurdischen Familie erst seit einigen Monaten in Wien. In der Schule gilt er aufgrund mangelhafter Deutschkenntnisse als Problemschüler. Vor der tristen Situation flüchtet er in seine Tagträume, in denen er mit seiner heimlich angebeteten Ana, die in der Realität nichts von Veysel weiß, flüchtet. Als er in der Schule ein Gedicht vortragen soll, entschließt sich der Junge, das Werk "Deine Schönheit ist nichts wert" des bekannten Dichters Asik Veysel ins Deutsche zu übersetzen. Da droht Veysels Familie die Abschiebung. Regisseur Hüseyin Tabak wurde für sein Drama bereits mehrfach ausgezeichnet