A Bigger Splash

Auf der Mittelmeerinsel Pantelleria genießen die Rockmusikerin Marianne (Tilda Swinton) und ihr Filmemacher-Partner Paul (Matthias Schoenaerts) ihren Urlaub, als plötzlich Mariannes Exfreund Harry (Ralph Fiennes) mit dessen 22-jähriger Tochter Penelope (Dakota Johnson), von der dieser bis vor einem Jahr noch nichts wusste, auftaucht.


Programm der Wiener Kinos

Do 5.5. Kinos
Filme
Fr 6.5. Kinos
Filme
Sa 7.5. Kinos
Filme
So 8.5. Kinos
Filme
Mo 9.5. Kinos
Filme
Di 10.5. Kinos
Filme
Mi 11.5. Kinos
Filme

Kino & DVD News

Tangerine – Trailer und Informationen zum Film

Als die schwarze, transsexuelle Prostituierte Sin-Dee Rella zu Weihnachten aus dem Gefängnis entlassen wird, muss sie feststellen, dass ihr Freund und Zuhälter Chester sie während der 28 Tage Haft betrogen hat.

Ein letzter Tango – Trailer und Kritik zum Film

Sie waren die besten Tangotänzer der Welt - und auch ein Paar, das sich liebte und hasste: Die Argentinier Maria Nieves (81) und Juan Carlos Copes (84) trugen mit ihrer Erfolgsgeschichte entscheidend zur Wiederbelebung des Tangos in ihrer Heimat, aber auch weltweit bei.

Bad Neighbors 2 – Trailer und Kritik zum Film

Früher holte man sich beim Nachbarn ein Ei und sagte höflich Danke, heute bewirft man dessen Fenster mit benutzten Tampons - naja, zumindest in überdrehten US-Komödien. "Bad Neighbors 2" treibt das Thema Nachbarschafts-Streit nun endgültig auf die Spitze und lässt erneut ein junges Elternpaar an feierwütigen Studenten verzweifeln.

Triple 9 – Trailer und Kritik zum Film

"Triple 9" bringt Machtspiele zwischen korrupten Polizisten und der russischen Mafia auf die Leinwand. Kaum wiederzuerkennen ist Kate Winslet als kaltblütige Mafiachefin.

A Bigger Splash – Trailer und Kritik zum Film

1969 vereinte Jacques Deray die früheren Geliebten Romy Schneider und Alain Delon für "Der Swimmingpool" wieder vor der Kamera. Die knisternde Erotik von damals vermag der Italiener Luca Guadagnino mit seiner Neuinterpretation der tödlichen Vierecksgeschichte zwar nicht zu erzeugen.

Chevalier – Trailer und Kritik zum Film

Eine imposante Steilküste, blaues Meer, Männer steigen mühsam aus den Fluten: Unwillkürlich denkt man bei dem griechischen Film "Chevalier" an gestrandete Flüchtlinge - ein Trugschluss. Athina Rachel Tsangari ("Attenberg"), Mitbegründerin der Greek New Wave, gelingt mit "Chevalier" eine brillant-fesselnde Studie über die menschliche Natur.

Chimes At Midnight (Falstaff) – Trailer und Informationen zum Film

Nur zwei Jahre nach den Feierlichkeiten zu William Shakespeares 450. Geburtstag begeht man heuer schon wieder ein Gedenkjahr - anlässlich Shakespeares 400. Todestag am 23. April. 50-jähriges Jubiläum feiert zeitgleich Orson Welles' Film "Chimes at Midnight" ("Falstaff - Glocken um Mitternacht"), der sich auf fünf Dramen Shakespeares beruft, um die Geschichte der Shakespeare-Figur Falstaff zu erzählen.

Kings of Nowhere – Trailer und Informationen zum Film

Es ist das Porträt einer Geisterstadt: Als 2009 der Picachos Damm in Betrieb ging und das nordmexikanische San Marcos von Wassermassen überschwemmt wurde, beschlossen nur drei von ursprünglich 300 Familien, in der Stadt zu bleiben.