The Gentlemen

Für die Gangsterkomödie "The Gentlemen" holte Kultregisseur Guy Ritchie ein herrliches Starensemble vor die Kamera. Matthew McConaughey spielt den amerikanischen Drogenbaron Mickey Pearson, Michelle Dockery seine Frau Rosalind. Und Hugh Grant amüsiert als schmieriger Privatdetektiv Fletcher. Als Pearson sein Marihuana-Imperium verkaufen will, bringt er eine Reihe von ungewollten Ereignissen in Gang.


Programm der Wiener Kinos

Mi 26.2. Kinos
Filme
Do 27.2. Kinos
Filme
Fr 28.2. Kinos
Filme
Sa 29.2. Kinos
Filme
So 1.3. Kinos
Filme
Mo 2.3. Kinos
Filme
Di 3.3. Kinos
Filme

Kino & DVD News

Der Unsichtbare - Kritik und Trailer zum Film

Cecilia Kass ist mit einem reichen und gewalttätigen Wissenschafter verheiratet. Um der Ehehölle zu entkommen, flieht sie mit Hilfe ihrer Schwester und Freunden. Dann erreicht sie die Nachricht, dass ihr Mann Selbstmord begangen haben soll und ihr große Teile seines Vermögens hinterlassen hat. Doch stimmt das wirklich, oder ist das eine Falle des Verlassenen? Tatsächlich passieren schon bald seltsame Dinge in Cecilias Umgebung.

The Gentlemen - Kritik und Trailer zum Film

Für die Gangsterkomödie "The Gentlemen" holte Kultregisseur Guy Ritchie ein herrliches Starensemble vor die Kamera. Oscar-Gewinner Matthew McConaughey spielt den amerikanischen Drogenbaron Mickey Pearson, Michelle Dockery seine Frau Rosalind. Und Hugh Grant amüsiert als schmieriger Privatdetektiv Fletcher. Als Pearson sein millionenschweres Marihuana-Imperium verkaufen und sich aus dem Drogengeschäft zurückzuziehen will, bringt er eine Reihe von ungewollten Ereignissen in Gang, die auch ein paar Todesfälle zur Folge haben.

Just Mercy - Kritik und Trailer zum Film

Ende der 1980er Jahre kommt Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) als junger Anwalt vom Jusstudium an der Elite-Universität Harvard. Ihm stünden alle Türen offen, doch er entscheidet sich nach Alabama zu ziehen, um dort an Fällen mit zu Unrecht zum Tode Verurteilten zu arbeiten. Sein erster großer Fall wird Walter McMillian (Jamie Foxx), ein schwarzer Holzhändler, der ein weißes, 18-jähriges Mädchen umgebracht haben soll.

Sorry we missed you - Kritik und Trailer zum Film

Hoffnung keimt auf: Ricky Turner hat einen neuen Job als Paketzusteller gefunden. Eine Chance, um die angespannte finanzielle Lage seiner Familie wieder in Griff zu bekommen. Aber der Stress, die Belastung und der permanente Zeitdruck setzten ihm bald gewaltig zu. Darunter beginnen auch seine Frau Abbie und die beiden Kinder schwer zu leiden.

Rettet das Dorf - Kritik und Trailer zum Film

Laut gängiger Klischeebilder bedeutet Dorf das kleine Glück, die Heimeligkeit der funktionierenden Gemeinschaft und das Gasthaus als deren Treffpunkt. Dem entgegen steht die Landflucht, fehlende Jugend und Arbeitsplätze, leere Geschäfte. Die Dokufilmerin Teresa Distelberger hat sich nun aus optimistischer Perspektive der Problematik angenommen und porträtiert Menschen, die mit ihren Ideen Perspektiven und Potenziale des Dorfs im dritten Jahrtausend aufzeigen.

Weißer weißer Tag - Trailer und Infos zum Film

In der isländischen Einöde, inmitten einer betörenden Landschaft, versucht ein Ex-Polizist (Ingvar Eggert Sigurdsson) mit dem Verlust seiner Frau, die bei einem Autounfall ums Leben kam, fertig zu werden.

Der Glanz des Unsichtbaren - Trailer und Infos zum Film

Das Tageszentrum für obdachlose Frauen L'Envol hat prominente Gäste: Lady Di, Edith Piaf, Salma Hayek, Brigitte Macron. So nennen sich die meisten der Besucherinnen. Und doch ist dieser Fixpunkt in ihrem Leben von der Schließung bedroht, weil die Stadtverwaltung die Institution für ineffektiv hält.

Brot - Kritik und Trailer zum Film

Der österreichische Dokumentarfilmer Harald Friedl hat sich auf die Spur unseres täglichen Brotes begeben. Er begleitet traditionelle Bäcker bei ihrem Handwerk, lässt sie von ihrem Produkt schwärmen und den Zuschauern vor der Leinwand das Wasser im Munde zusammenlaufen. Er beleuchtet aber auch das Großbäckergewerbe, bei dem industriell Brot als Massenware produziert wird und mit Aromen seinen Geschmacke erhält.
Filmsuche
Neu im Kino



Trailer Tipp The Gentlemen
The Gentlemen