Destroyer

Unter der Regie der US-amerikanischen Filmemacherin Karyn Kusama spielt Nicole Kidman eine psychisch und körperlich kaputte Ermittlerin in Los Angeles, die von ihrer Vergangenheit als verdeckt arbeitende FBI-Agentin eingeholt wird. Alte Schuldgefühle führen zu einer mörderischen Rache.


Programm der Wiener Kinos

Sa 23.3. Kinos
Filme
So 24.3. Kinos
Filme
Mo 25.3. Kinos
Filme
Di 26.3. Kinos
Filme
Mi 27.3. Kinos
Filme
Do 28.3. Kinos
Filme
Fr 29.3. Programm
folgt

Kino & DVD News

Wir - Kritik und Trailer zum Film

Er hat es wieder getan: Nachdem Jordan Peele vor zwei Jahren mit seiner gesellschaftskritischen Horrorsatire "Get Out" für offene Münder sorgte und nebenbei einen Oscar für das beste Drehbuch einheimste, ist der US-Amerikaner nun mit seiner neuesten Arbeit zurück. Nicht minder gelungen, schickt er in "Wir" unter anderem Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o in einen Kampf mit schauerlichen Doppelgängern, der gleichsam eine Abrechnung mit dem American Dream zu sein scheint.

Iron Sky - The Coming Race: Kritik und Trailer zum Film

Die Kinogattung der Mondnazi-Filme gehört zu den seltsamsten Erfindungen der vergangenen Zeit. Die Grundidee: Nazis sind nach dem Zusammenbruch des Dritten Reichs 1945 auf den Mond ausgewandert und haben auf dessen dunkler Seite eine riesige Basis aufgemacht - mit Wehrmachtssoldaten, Sauerkrautvorräten und allem Drum und Dran. Jetzt fliegen die "Walküre-Ufos" wieder - der zweite Teil ist raus. "Iron Sky: The Coming Race" über den Kampf tapferer Helden gegen die grunzenden Herrenmenschen übersteigt sogar den Wahnsinn der Trash-Horrorreihe "Sharknado".

Die Goldfische - Kritik und Trailer zum Film

Oliver führt ein Leben auf der Überholspur - bis er nach einem schweren Autounfall plötzlich querschnittsgelähmt ist. In den Klinikalltag kann er sich nur schwer einfügen. Das beste WLAN-Signal gibt es ausgerechnet in einer Wohngemeinschaft von Behinderten. Oliver (Tom Schilling) ist erst abweisend, doch bald hat er eine Idee, wie er mit Hilfe der Bewohner an viel Geld gelangen kann. Ein krimineller Plan! Gemeinsam unternehmen alle einen Ausflug in die Schweiz.

Destroyer - Kritik und Trailer zum Film

So hat man Nicole Kidman auf der Leinwand noch nicht gesehen: Als verhärmte Polizistin in dem Rachethriller "Destroyer" ist die Oscar-Preisträgerin kaum wiederzuerkennen. Unter der Regie der US-amerikanischen Filmemacherin Karyn Kusama ("Jennifers Body", "Aeon Flux") spielt sie eine psychisch und körperlich kaputte Ermittlerin in Los Angeles, die von ihrer Vergangenheit als verdeckt arbeitende FBI-Agentin eingeholt wird. Alte Schuldgefühle führen zu einer mörderischen Rache. Kidman erhielt für ihre Rolle eine Golden-Globe-Nominierung als beste Drama-Darstellerin.

Der Boden unter den Füßen - Kritik und Trailer zum Film

Lola (Valerie Pachner) ist, obgleich noch unter 30, erfolgreiche Unternehmensberaterin, die ihr Privatleben ganz der Effizienz ihres Jobs unterwirft. Ihre ältere, psychisch erkrankte Schwester Conny (Pia Hierzegger) passt da weniger ins Bild und wird vor den Kollegen geheim gehalten. Als Conny nach einem Selbstmordversuch auf die Psychiatrie kommt, steht Lola in der Verantwortung. Ihr bis dato so kontrolliertes Leben beginnt zu bröckeln, Lola um ihren standhaften Platz kämpfen.

Head Full Of Honey - Kritik und Trailer zum Film

Mit "Honig im Kopf" gelang Til Schweiger im Jahr 2014 ein großer Kinohit. Der Erfolg sprach sich bis nach Hollywood herum - und Schweiger entschied sich, seinen eigenen Film noch einmal für den internationalen Markt neu zu verfilmen. Doch das Projekt scheiterte kläglich und der US-Start geriet zum Flop. Nicht einmal 12 500 US-Dollar spielte das Werk laut Branchenportal "Box Office Mojo" ein; nach einer Woche verschwand es wieder aus den US-Kinos.

Free Solo - Trailer und Infos zum Film

Alex Honnold ist Extrem-Sportler und geht dabei so manches Risiko ein: Er ist Free-Solo-Kletterer, das heißt, er klettert alleine, ohne Seil und ohne Sicherung. Im Sommer 2017 will er sich seinen Lebenstraum erfüllen und den bekanntesten Felsen der Welt - den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien.

Frau Mutter Tier - Kritik und Trailer zum Film

Den ganz normalen Wahnsinn im Alltag von Müttern gibt es jetzt im Kino. In der Komödie "Frau Mutter Tier" analysiert Regisseurin Felicitas Darschin verschiedene Frauentypen. Auch wenn sie alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben, in einem sind sie sich einig: Das Leben mit Kind ist oft anstrengend, immer wieder chaotisch, hin und wieder wunderschön und ganz sicher nie, nie langweilig.
Filmsuche
Neu im Kino



Trailer Tipp "John Wick: Kapitel 3"- Der Trailer ist da
"John Wick: Kapitel 3"- Der Trailer ist da