Dune

Im Mittelpunkt steht der Wüstenplanet Arrakis, der auch als Dune bekannt ist. Nur dort gibt es im Jahr 10191 die wertvolle Substanz Spice. Herzog Leto Atreides erhält vom Imperator den Auftrag, den Abbau auf Dune zu übernehmen. Gemeinsam mit seinem Sohn Paul und dessen Mutter reist er zum Wüstenplaneten - und gerät in einen Machtkampf mit Baron Harkonnen.


Programm der Wiener Kinos

Mo 27.9. Kinos
Filme
Di 28.9. Kinos
Filme
Mi 29.9. Kinos
Filme
Do 30.9. Kinos
Filme
Fr 1.10. Programm
folgt
Sa 2.10. Programm
folgt
So 3.10. Programm
folgt

Kino & DVD News

The Sunlit Night - Kritik und Trailer zum Film

Die US-Komikerin Jenny Slate spielt eine frustrierte Kunststudentin, die es für einen Job auf die Lofoten, in die Mitternachtssonne Norwegens, verschlägt. Dort soll sie als Assistentin einem wortkargen Maler (Fridtjov Såheim) helfen. Dabei trifft sie auf schräge Charaktere und lernt sich selber besser kennen. Zach Galifianakis und Gillian Anderson sind in kleinen Rollen zu sehen.

Schachnovelle - Kritik und Trailer zum Film

Es hat etwas gedauert, aber nun gibt es eine weitere Kinoversion des schmalen Buchs von Stefan Zweig rund um einen einstigen Gestapo-Gefangenen, der in der Isolationshaft lernen musste, sich mittels Schach wenigstens ein wenig seiner geistigen Gesundheit zu erhalten.

Bernhard Paul - Ein Clown/Ein Leben: Kritik und Trailer zum Film

Erfolg? Ja, den hat Bernhard Paul. Der Gründer und Direktor des Circus Roncalli musste dafür aber hart arbeiten und sich gegen viele Widerstände durchsetzen. Das zeigt Harald Aues gelungenes Porträt "Ein Clown, ein Leben". Einerseits begleitete er Paul zu wichtigen Orten seiner Kindheit, lässt den wortgewaltigen Entertainer in sehr persönlichen Gesprächen aus seinem Leben erzählen, und findet andererseits natürlich viel Platz für die Manege und Zippo, das Clown-Alter-Ego Pauls.

Madison - Bikes, Boys & Berge: Kritik und Trailer zum Film

Der Erfolg ist nicht alles: Das junge Mädchen Madison muss diese Lektion auf die harte Tour lernen. Angetrieben von ihrem Vater, erlebt sie als ehrgeizige Radrennsportlerin eine herbe Enttäuschung, woraufhin sie von ihrer Mutter in die Tiroler Berge verfrachtet wird, um mal abzuschalten. Dort lernt sie nicht nur das Downhill-Biken kennen und lieben, sondern findet neue Freunde und vor allem zu sich selbst.

Der Hochzeitsschneider von Athen - Kritik und Trailer zum Film

Der Schneider Nikos hat ein Problem: Er hat seinen stets auf Hochglanz polierten Laden an die Bank verloren. Wo nun hin mit den nen teuren Stoffen und dem richtigen Blick fürs Maß? Kurzerhand zimmert sich Nikos einen Wagen, mit dem er durch die Straßen von Athen zieht und seine Dienste anbietet. Doch die Nachfrage nach seinen teuren Anzügen ist überschaubar. Als er ein Hochzeitskleid nähen sollen, lehnt er zunächst brüskiert ab. Aber was tut man nicht alles, um eine Misere zu überstehen.

SAW: Spiral - Kritik und Trailer zum Film

Die 2004 gestartete und immens erfolgreiche Gruselreihe um einen Mörder und seine teils ziemlich komplexen Foltergeräte geht in ihre bereits neunte Runde: Detective Zeke (Chris Rock) und sein noch unerfahrener Partner William (Max Minghella) müssen brutale Morde an Polizeikollegen untersuchen. Auch Schauspielveteran Samuel L. Jackson ist mit von der alles andere als jugendfreien Partie.

Dune - Kritik und Trailer zum Film

Im Mittelpunkt des Films steht der Wüstenplanet Arrakis, der auch als Dune bekannt ist. Nur dort gibt es im Jahr 10191 die wertvolle Substanz Spice. Herzog Leto Atreides (Oscar Isaac) erhält vom Imperator den Auftrag, den Abbau auf Dune zu übernehmen. Gemeinsam mit seinem Sohn Paul (Timothée Chalamet) und dessen Mutter (Rebecca Ferguson) reist er zum Wüstenplaneten - und gerät in einen Machtkampf mit Baron Harkonnen (Stellan Skarsgård).

Hochwald - Kritik und Trailer zum Film

Der sensible Mario ist Anfang 20 und möchte der Enge seines grundsätzlich idyllischen Südtiroler Bergdorfes entkommen. Er reist seinem Jugendfreund Lenz, für den er mehr als nur freundschaftliche Gefühle empfindet, nach Rom nach. Ein Anschlag reißt diesen Lebenstraum jedoch in Stücke. Und so muss Mario sein Trauma und seinen geplatzten Traum verarbeiten, wofür er ins Dorf Hochwald zurückkehrt. Kann er hier in der Religion eine Antwort finden?
Filmsuche
Neu im Kino



Trailer Tipp SAW: Spiral
SAW: Spiral