A Rainy Day in New York

Der Film aber ist mehr als eine Hommage an den Big Apple: Es geht um ein junges College-Pärchen, das sich in dieser Großstadt immer mehr voneinander zu entfernen droht. Dabei hatte sich doch Gatsby (Timothee Chalamet) so sehr drauf gefreut, seiner Freundin (Elle Fanning) endlich einmal seine Heimatstadt zu zeigen.


Programm der Wiener Kinos

Di 10.12. Kinos
Filme
Mi 11.12. Kinos
Filme
Do 12.12. Kinos
Filme
Fr 13.12. Programm
folgt
Sa 14.12. Programm
folgt
So 15.12. Programm
folgt
Mo 16.12. Programm
folgt

Kino & DVD News

Die zwei Päpste - Infos und Trailer zum Film

Der deutsche Papst Benedikt (Anthony Hopkins) holt den argentinischen Kardinal Bergoglio und späteren Papst Franziskus (Jonathan Pryce) nach Rom in den Vatikan, als dieser um die Erlaubnis ansucht, in den Ruhestand zu gehen.

Synonymes - Kritik und Trailer zum Film

Bei der Berlinale gewann "Synonymes" überraschend den wichtigsten Preis. Regisseur Nadav Lapid erzählt die Geschichte eines Mannes, der in Paris seine israelischen Wurzeln hinter sich lassen möchte. Er lernt wie wild Französischvokabeln, weil er kein Hebräisch mehr sprechen will. Das Drama fragt, wie wichtig Heimatverbundenheit ist und ob man seine Herkunft hinter sich lassen kann.

Gipsy Queen - Kritik und Trailer zum Film

Ali muss sich im wahrsten Sinne des Wortes durchboxen, ist sie doch alleinerziehende Mutter und hält sich im grauen Hamburg gerade so über Wasser. Die von ihrer Familie verstoßene Roma versucht dennoch alles, um ihren beiden Kindern ein besseres Leben zu bieten.

Rotschühchen und die sieben Zwerge - Infos und Trailer zum Film

Als Schneewittchens böse Stiefmutter Regina den Vater der Märchenprinzessin entführt, macht sich diese auf die Suche. Versehentlich hat sie dabei Reginas rote Zauberschuhe im Gepäck, die Zauberkräfte besitzen. So verändert sich Schneewittchens Aussehen, weshalb sie, um anonym zu bleiben, als Rotschühchen auf die Pirsch geht.

A Rainy Day in New York - Kritik und Trailer zum Film

Das von Regie-Altmeister Woody Allen ("Der Stadtneurotiker") in seinem neuen Film beschworene New York hat vielleicht nur in Nuancen noch zu tun mit dem aktuellen New York. Der Film aber ist mehr als eine Hommage an den Big Apple: Es geht um ein junges College-Pärchen, das sich in dieser Großstadt immer mehr voneinander zu entfernen droht. Dabei hatte sich doch Gatsby (Timothee Chalamet) so sehr drauf gefreut, seiner Freundin (Elle Fanning) endlich einmal seine Heimatstadt zu zeigen.

In der Kaserne - Kritik und Trailer zum Film

Katharina Copony macht sich auf die Spuren ihrer Familie und vor allem ihrer Oma, die eine Militärkantine in der Steiermark betrieb. Auch die Regisseurin selbst hat einen Teil ihrer Kindheit unter Soldaten verbracht, was Copony in skizzenhaften Erinnerungsszenen schildert. Erfahrungen aus dem Off und nachgespielte Kinderszenen zeichnen den ungewöhnlichen Alltag einer Großfamilie in den 1970ern.

Der Leuchtturm - Kritik und Trailer zum Film

Das düstere Drama "Der Leuchtturm" bringt auf einer einsamen Insel zwei starke Schauspieler zusammen. Willem Dafoe spielt einen abgehärteten Leuchtturmwärter, Robert Pattinson den jüngeren, in sich gekehrten Gehilfen. Zusammen sind sie Stürmen, Isolation und am Ende dem Wahnsinn ausgesetzt.

The Good Liar - Das alte Böse: Kritik und Trailer zum Film

Über das Internet lernt der professionelle Hochstapler und Betrüger Roy die wohlhabende Witwe Betty kennen. Es dauert nicht lang, bis es zwischen den beiden funkt und Betty den gutmütig wirkenden Rentner sogar bei sich einziehen lässt. Während Roy mit seinem Geschäftspartner Vincent seinen kriminellen Plan vorantreibt, wird Bettys Enkel zunehmend misstrauisch und stellt Nachforschungen über Roys zweifelhafte Vergangenheit an. Doch auch die geheimnisvolle Betty verfolgt einen Plan.
Filmsuche
Neu im Kino



Trailer Tipp Der Leuchtturm
Der Leuchtturm