Elliot, der Drache

Vor 40 Jahren eroberte Schmunzelmonster Elliot die Herzen der Kinogänger. Damals wurden die Abenteuer des freundlichen Drachen mit dem Waisenjungen Pete sehr charmant, wenn auch etwas naiv erzählt. Disney bringt den grün-flauschigen Drachen wieder ins Kino, wobei "Elliot, der Drache" ähnliche Reaktionen auslösen dürfte wie einst.


Programm der Wiener Kinos

Di 30.8. Kinos
Filme
Mi 31.8. Kinos
Filme
Do 1.9. Programm
folgt
Fr 2.9. Programm
folgt
Sa 3.9. Programm
folgt
So 4.9. Programm
folgt
Mo 5.9. Programm
folgt

Kino & DVD News

The Shallows – Gefahr aus der Tiefe – Trailer und Kritik zum Film

Im vergangenen Jahr feierte ein legendärer amerikanischer Blockbuster sein 40. Jubiläum: "Der Weiße Hai", ins Kino gebracht 1975 von Großmeister Steven Spielberg. In "The Shallows" muss sich nun Blake Lively ("Gossip Girl") an einem menschenleeren mexikanischen Strand allein gegen einen aggressiven Raubfisch wehren.

Hotel Rock’n’Roll – Trailer und Kritik zum Film

Auf Sex und Drogen folgt freilich Rock'n'Roll. "Nacktschnecken" war bereits Kult und "Contact High" gerade abgedreht, als Michael Ostrowski und Michael Glawogger die Idee zu einem dritten Film über die Abenteuer dreier Grazer Loser hatten.

Mother’s Day – Liebe ist kein Kinderspiel – Trailer und Kritik zum Film

In seiner Karriere kreierte Garry Marshall Kinoerfolge wie "Die Braut, die sich nicht traut" oder den Klassiker "Pretty Woman" mit der bezaubernden Julia Roberts. Nun kommt am Donnnerstag sein letzter Film in die Kinos - Mitte Juli starb der Regieveteran mit 81 Jahren. Auch in "Mother's Day" spielt Roberts nun wieder mit. Allerdings läuft in dem Werk einiges schief.

Agnes – Trailer und Informationen zum Film

Mit der Aussage "Du könntest über mich schreiben" löst Agnes (Odine Johne) einen Teufelskreis aus, der ihren Lebensgefährten, den Schriftsteller Walter (Stephan Kampwirth), und sie mit der existenziellen Frage konfrontiert: Was passiert mit der Liebe, wenn man über sie schreibt?

The Mechanic: Resurrection – Trailer und Kritik zum Film

Ein Auftragsmörder als braver Bürger - das kann nur schief gehen. Fünf Jahre nach "The Mechanic" kehrt Actionstar Jason Statham ("The Transporter") in der Rolle des Profikillers Arthur Bishop auf die Leinwand zurück. "Mechanic: Resurrection" - etwa: die Wiederauferstehung des Auftragskillers - heißt die Fortsetzung. Auch dieses Mal gehört eine Swimmingpool-Szene zu den spektakulärsten Momenten. 

Die Unfassbaren 2 – Trailer und Kritik zum Film

Filme über Magier klingen zunächst nicht massenkompatibel. Jesse Eisenberg und Woody Harrelson zeigten in "Die Unfassbaren" vor rund drei Jahren aber, wie erfolgreich so ein Werk sein kann. Immerhin sorgten die Magier mit ihren atemberaubenden Tricks für Gerechtigkeit und verteilten Versicherungsgelder unter den Showbesuchern.

Chasing Niagara – Trailer und Informationen zum Film

Der Dokumentarfilm "Chasing Niagara" porträtiert den Extremsportler und Paddel-Profi Rafa Oritz, der sich an die waghalsige Aufgabe macht, die Niagarafälle mit seinem Boot zu meistern.

Elliot, der Drache – Trailer und Kritik zum Film

Vor 40 Jahren eroberte Schmunzelmonster Elliot die Herzen der Kinogänger. Damals wurden die Abenteuer des freundlichen Drachen mit dem Waisenjungen Pete sehr charmant, wenn auch etwas naiv erzählt.