Bad Moms

Ohne Vorgängerfilme wie “Brautalarm” gebe es jetzt vielleicht keine “Bad Moms”: eine Geschichte um drei Frauen, die genug haben von all den Anforderungen und Aufgaben, unter denen so manch moderne Mutter zu ächzen hat. Sie beenden ihr Dasein als Super Moms, um fortan als “Bad Moms” mal so richtig die Sau rauszulassen.


Programm der Wiener Kinos

Mo 26.9. Kinos
Filme
Di 27.9. Kinos
Filme
Mi 28.9. Kinos
Filme
Do 29.9. Programm
folgt
Fr 30.9. Programm
folgt
Sa 1.10. Programm
folgt
So 2.10. Programm
folgt

Kino & DVD News

Snowden – Trailer und Kritik zum Film

Ein für patriotische Hollywoodfilme ungewöhnlicher Held schreitet am Ende von Oliver Stones neuem Film zu Paukenschlägen und Streichern ins Licht: Schmal, blass, mit Brille im Gesicht und Rubiks Würfel in der Hand. Mit "Snowden" hat der Regisseur von politischen Filmen wie "Nixon" und "Platoon" dem weltberühmten Whistleblower ein recht plattes filmisches Denkmal errichtet.

Die glorreichen Sieben – Trailer und Kritik zum Film

Rauchende Colts, Räuberbarone und Revolverhelden: Der Wilde Westen kommt scheinbar nie aus der Mode. Nun hat sich Hollywood einen der größten Westernklassiker vorgenommen: Regisseur Antoine Fuqua ("Training Day") bringt "Die glorreichen Sieben" mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Premiere im Jahr 1960 erneut auf die Leinwand - mit starken Bildern und prominenter Besetzung.

Was hat uns bloß so ruiniert? – Trailer und Kritik zum Film

Ein Kind fängt erst mal bei Null an. Und die Eltern ab der Geburt irgendwie auch. In ihrem dritten Spielfilm "Was hat uns bloß so ruiniert?" wirft die österreichische Regisseurin Marie Kreutzer drei Bobo-Paare mit (Luxus)-Problemen in das Chaos namens Elternschaft und erzählt berührend-komisch, wie sie sich selbst dabei ein wenig verlieren und ihr Leben notgedrungen neu ordnen.

24 Wochen – Trailer und Kritik zum Film

Der wiederholte Blick in den Mutterleib gehört in unserer medizinisch fortschrittlichen Welt längst dazu. Mit den Folgen einer etwaigen erschütternden Diagnose beschäftigen wir uns im Vorfeld nicht.

Bad Moms – Trailer und Kritik zum Film

Ohne Vorgängerfilme wie "Brautalarm" gebe es jetzt vielleicht keine "Bad Moms": eine Geschichte um drei Frauen, die genug haben von all den Anforderungen und Aufgaben, unter denen so manch moderne Mutter zu ächzen hat. Sie beenden ihr Dasein als Super Moms, um fortan als "Bad Moms" mal so richtig die Sau rauszulassen.

Der Vollposten – Avanti Beamti! – Trailer und Kritik zum Film

Eine unkündbare Beamtenstelle gibt man nicht auf - auch wenn es Abfertigungsangebote der reformwilligen Ministerien hagelt. So sieht das Checco, der in der italienischen Erfolgskomödie "Der Vollposten" an seinem Job als Jagdscheinabstempler in der Provinz hängt. Was folgt, ist ein Krieg mit der eiskalten Beamtin Dr. Sironi - und ein amüsantes Spiel mit europäischen Klischees.

Auf Augenhöhe – Trailer und Kritik zum Film

Eigentlich macht Tom alles richtig. Nach Jahren erfährt er, dass er einen Sohn hat, der seit dem Tod der Mutter in einem Heim lebt. Er besucht ihn, lädt ihn zu sich ein und bietet ihm sogar ein Zimmer in seiner Wohnung an, damit der Bub ein richtiges Zuhause bekommt.

Der zornige Buddha – Trailer und Informationen zum Film

Janos Orsos stammt aus einer Roma-Familie, ist Lehrer, Buddhist und Grüner eines buddhistischen Gymnasiums für Roma-Jugendliche in einem ostungarischen Dorf.