Da Glück an meiner Seite

Filme über todkranke Menschen laufen mit wenigen Ausnahmen auf ein absehbares Ende zu, den Tod. Entscheidend ist, wie sich das Drama diesem nähert.


Programm der Wiener Kinos

Mo 20.4. Kinos
Filme
Di 21.4. Kinos
Filme
Mi 22.4. Kinos
Filme
Do 23.4. Programm
folgt
Fr 24.4. Programm
folgt
Sa 25.4. Programm
folgt
So 26.4. Programm
folgt

Kino & DVD News

Winnetous Sohn – Trailer und Kritik zum Film

Gute Filme, nah an der Realität und trotzdem spannend und unterhaltsam: Das schwebte den Gründern der Initiative "Der besondere Kinderfilm" vor, die 2013 in Berlin an den Start ging.

Das Glück an meiner Seite – Trailer und Kritik zum Film

Filme über todkranke Menschen laufen mit wenigen Ausnahmen auf ein absehbares Ende zu, den Tod. Entscheidend ist, wie sich das Drama diesem nähert.

Run All Night – Trailer und Kritik zum FIlm

Mit 62 Jahren zählt Liam Neeson zu Hollywoods besten Action-Stars. In dem neuen Thriller "Run All Night", der ab Freitag in den österreichischen Kinos zu sehen ist, ist er tatsächlich eine ganze Nacht lang auf den Beinen.

Zu Ende ist alles erst am Schluss – Trailer und Kritik zum Film

Romain studiert Literatur und hat einen Traum: Er will einen Roman schreiben. Doch seine Familie nimmt ihn zu sehr in Beschlag.

Chagall-Malewitsch – Informationen zum Film

Als "folkloristische Ballade", so die Ankündigung, inszeniert Aleksandr Mitta "Chagall-Malewitsch".

Halbe Brüder – Trailer und Kritik zum Film

Rapper Sido in einer Komödie? Warum nicht, sein Gangster-Image hat der Berliner genauso wie seine ominöse Maske längst an der Garderobe abgelegt.

Cake – Trailer und Kritik zum Film

Es ist ein Quantensprung von der topfrisierten, liebenswerten Rachel in der Sitcom "Friends" zur verbitterten Schmerzpatientin Claire im Indiedrama "Cake" (ab Freitag im Kino).

Drei Eier im Glas – Trailer und Kritik zum Film

In "Immer nie am Meer" (2007) steckten sie zu dritt im Auto fest, nun also im Leben: In ihrer zweiten Zusammenarbeit mit Regisseur Antonin Svoboda verkörpern die "Willkommen Österreich"-Ulknudeln Christoph Grissemann und Dirk Stermann sowie der Hamburger Komiker Heinz Strunk einmal mehr gescheiterte Existenzen, die der Zufall zusammenführt. Ab Freitag läuft "Drei Eier im Glas" im Kino.