Hexen hexen

In der schwarzhumorigen Geschichte geht es um einen Waisenjungen, der Ende 1967 zu seiner Großmutter zieht. Dann aber geschehen die unglaublichsten Dinge: Mit echten Hexen bekommen es die Grandma und ihr Enkel zu tun, auch wenn sich diese nicht unbedingt auf den ersten Blick als solche zu erkennen geben. Dann aber treffen Enkel und Großmama auf die von Anne Hathaway verkörperte Großmeisterhexe.


Programm der Wiener Kinos

Mi 2.12. Programm
folgt
Do 3.12. Programm
folgt
Fr 4.12. Programm
folgt
Sa 5.12. Programm
folgt
So 6.12. Programm
folgt
Mo 7.12. Programm
folgt
Di 8.12. Programm
folgt

Kino & DVD News

Greenland - Kritik und Trailer zum Film

Wenn sich ein riesiger Komet im direkten Anflug auf die Erde befindet, wenn sich Massen in Panik in Bewegung setzen, dann kann es durchaus sein, dass all dies Teil einer amerikanischen Kinoerzählung ist. So auch in diesem Fall eines Films mit Gerard Butler in der ziemlich anstrengenden Hauptrolle. Er gibt einen ohnehin gestressten Bauingenieur, der hier nun nicht nur versuchen muss, seine Ehe wieder ins Reine zu bringen, sondern es zugleich auch mit einem allzu tödlichen Himmelskörper zu tun bekommt.

Hexen hexen - Kritik und Trailer zum Film

In der schwarzhumorigen Geschichte geht es um einen Waisenjungen, der Ende 1967 zu seiner Großmutter in die Stadt Demopolis, gelegen im südlichen US-Bundesstaat Alabama, zieht. Dann aber geschehen die unglaublichsten Dinge: Mit echten Hexen bekommen es die Grandma und ihr Enkel zu tun, auch wenn sich diese nicht unbedingt auf den ersten Blick als solche zu erkennen geben. Dann aber treffen Enkel und Großmama auf die von Anne Hathaway verkörperte Großmeisterhexe.

Niemals Selten Manchmal Immer - Kritik und Trailer zum Film

Mit ihrem neuen Film erzählt US-Regisseurin Eliza Hittman, wie es sich anfühlt, in der heutigen Welt als Frau aufzuwachsen. "Niemals Selten Manchmal Immer" handelt von der 17-jährigen Autumn. Sie ist ungewollt schwanger und muss heimlich nach New York reisen, um dort die Möglichkeit zu einer Abtreibung zu haben. Mit ihrer Cousine und wenig Geld schlägt sie sich durch die Stadt.

Yakari - Der Kinofilm: Kritik und Trailer zum Film

Yakari und sein Pferd Kleiner Donner gehören schon seit Generationen zu den Helden in Kinderzimmern. Es gibt Comics, eine Serie, sogar ein Musical - und jetzt auch einen Kinofilm. Und der erzählt, wie alles begann: wie der kleine Yakari vom Stamme der Sioux zu seiner Fähigkeit kam, mit Tieren zu sprechen und wie er sich mit Kleiner Donner - einem ungestümen Wildpferd - anfreundet.

Das schaurige Haus - Kritik und Trailer zum Film

Die beiden Brüder Hendrik und der kleine Eddi sind nicht gerade begeistert, das sie mit ihrer alleinerziehenden Mutter Sabine aus Hannover nach Bad Eisenkappel ziehen müssen. Das verwitterte Gruselhaus, das sich die drei gemietet haben, hebt auch nicht direkt die Stimmung. Und so beginnt Eddi bald zu schlafwandeln, während Hendrik von Albträumen geplagt wird.

Milla meets Moses - Kritik und Trailer zum Film

In diesem Werk geht es nicht nur um das Größer- und um das Erwachsenwerden. Es geht auch um eine schlimme Krankheit: Krebs. Milla, die in diesem rund zweistündigen Film mal mit bunten Haaren, mal ohne, mal auch mit einer blonden Perücke zu sehen ist, hat nicht mehr lange zu leben. Die Begegnung aber mit einem nur unwesentlich älteren, jungen Mann ermöglicht es ihr, trotz Chemotherapie doch noch ein paar wirklich besondere Momente zu erleben.

Blumhouse's der Hexenclub - Trailer und Infos zum Film

"Der Hexenclub" hatte sich 1996 zum Erfolg entwickelt - weshalb nun auch die Fortsetzung in die Kinos kommt. Die Teenagerin Lily (Cailee Spaeny) zieht darin mit ihrer Mutter (Michelle Monaghan) zu deren neuem Mann (David Duchovny) in eine andere Stadt.

Zombie - Dawn of the Dead: Trailer und Infos zum Film

Die Toten kommen nach 40 Jahren auf die Erde zurück. Nachdem die Menschheit von einer Seuche vernichtet wurde, verschanzen sich einige wenige Überlebende vor den nach Menschenfleisch dürstenden Zombies, die aus den Toten entstanden sind.
Filmsuche
Neu im Kino



Trailer Tipp Greenland
Greenland