Star Trek Beyond

Seit mittlerweile 50 Jahren machen sich diverse Crews aus dem "Star Trek"-Universum auf, um die Geheimnisse des Alls zu erforschen. Was passt also besser, als zum Jubiläum von Gene Roddenberrys Saga einen neuen Film ins Kino zu bringen? "Star Trek Beyond" entführt den Zuseher, zumindest laut Titel. Der dritte Teil des Reboots ist nämlich vielmehr ganz retro, nur eben auf Hochglanz poliert. 


Programm der Wiener Kinos

Mi 27.7. Kinos
Filme
Do 28.7. Programm
folgt
Fr 29.7. Programm
folgt
Sa 30.7. Programm
folgt
So 31.7. Programm
folgt
Mo 1.8. Programm
folgt
Di 2.8. Programm
folgt

Kino & DVD News

Wild – Trailer und Kritik zum Film

Es ist der Schlüsselmoment einer jeden Romanze, wenn sich die Blicke zweier Fremder erstmals treffen. Die Liebe auf den ersten Blick, sie entflammt auch in "Wild" - zwischen einer Frau und einem Wolf.

Liebe Halal – Trailer und Kritik zum Film

Was geht in der Liebe? Und was geht nicht? Was ist erlaubt und respektabel und was nicht? Und was kann bei all den libidinösen Irrungen und Wirrungen nicht alles schiefgehen - das zeigt der libanesische Regisseur Assad Fouladkar in seiner vergnüglichen Komödie "Liebe Halal" - ein (züchtiges) Erotikon aus dem islamischen Beirut.

Frühstück bei Monsieur Henri – Trailer und Kritik zum Film

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Und liefern Stoff für herzerwärmendes Kino. Darum hat wohl die Geschichte einer ungleichen Freundschaft immer wieder Erfolg: Zwei Menschen lernen einander kennen, einer jung, aber im Leben verloren, der andere älter und verbittert, vom Leben enttäuscht.

BFG – Big Friendly Giant – Trailer und Kritik zum Film

Steven Spielberg ist zurück bei dem, was er vielleicht am besten kann: Magische Geschichten durch Kinderaugen erzählen. "BFG - Big Friendly Giant", die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Roald Dahl, weist dabei die Fantasie und das Gefühl, aber auch die dunklen Elemente und die Einsamkeit auf, die schon "E.T." oder "Hook" zu zeitlosen Klassikern werden ließen.

Star Trek Beyond – Trailer und Kritik zum Film

Seit mittlerweile 50 Jahren machen sich diverse Crews aus dem "Star Trek"-Universum auf, um die Geheimnisse des Alls zu erforschen. Was passt also besser, als zum Jubiläum von Gene Roddenberrys Saga einen neuen Film ins Kino zu bringen?

Risttuules – In the Crosswind – Trailer und Informationen zum Film

Basierend auf einer wahren Begebenheit, erzählt "Risttuules - In the Crosswind" vom Schicksal Tausender Esten, die 1941 unter dem stalinistischen Regime in sibirische Lager deportiert wurden. Unter ihnen war die glücklich verheiratete, junge Mutter Erna.

Toni Erdmann – Trailer und Kritik zum Film

So euphorisch die Publikumsreaktionen und so hymnisch die internationalen Kritiken waren, so groß schien der Schock, als "Toni Erdmann" bei den diesjährigen Filmfestspiele Cannes leer ausging. Die fast dreistündige, österreichisch koproduzierte Tragikomödie der deutschen Regisseurin Maren Ade bleibt aber als "Siegerin der Herzen" in Erinnerung.

Unterwegs mit Jacqueline – Trailer und Kritik zum Film

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Auf "Unterwegs mit Jacqueline" trifft der Vers des Dichters Matthias Claudius bestens zu. Erzählt wird die Geschichte von Fatah, der sich mit seiner Kuh auf den Weg von Algerien nach Paris macht.