Manchester by the Sea

Nur selten vermag es ein Film, uns bis ins Mark zu erschüttern und auch lange nach dem Abspann nicht loszulassen. "Manchester by the Sea" ist so ein Film. Nun kommt die hochgelobte dritte Regiearbeit des US-amerikanischen Dramatikers, Drehbuchautors und Regisseurs Kenneth Lonergan ins Kino.


Programm der Wiener Kinos

Fr 20.1. Kinos
Filme
Sa 21.1. Kinos
Filme
So 22.1. Kinos
Filme
Mo 23.1. Kinos
Filme
Di 24.1. Kinos
Filme
Mi 25.1. Kinos
Filme
Do 26.1. Programm
folgt

Kino & DVD News

Die Hölle – Trailer und Kritik zum Film

Ab in "Die Hölle": Als "actionreichster Thriller Österreichs" angekündigt, ist der neue Streifen von Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky ("Die Fälscher") ein typischer Genrefilm geworden. Mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti in den Hauptrollen, gibt hier ganz klar die Gewalt den Ton an.

xXx: Die Rückkehr des Xander Cage – Trailer und Informationen zum Film

Mit seinem muskelbepackten Körper ist Vin Diesel prädestiniert für Actionfilme - immerhin kann er da ordentlich zulangen und mit vollem Einsatz gegen das Böse kämpfen.

Verborgene Schönheit – Trailer und Kritik zum Film

Wenn so abstrakte Ideen wie Liebe, Zeit und Tod eine Anschrift hätten, was würden sie wohl für Post empfangen? Und was würden sie den Menschen antworten, wenn sie ihnen ein Besuch abstatten und mit ihnen sprechen könnten? In seinem zwischen Fantasie, Drama und romantischer Komödie wechselnden Film "Verborgene Schönheit" hat David Frankel dieses Konzept zum Leben erweckt.

Manchester by the Sea – Trailer und Kritik zum Film

Nur selten vermag es ein Film, uns bis ins Mark zu erschüttern und auch lange nach dem Abspann nicht loszulassen. "Manchester by the Sea" ist so ein Film. Nun kommt die hochgelobte dritte Regiearbeit des US-amerikanischen Dramatikers, Drehbuchautors und Regisseurs Kenneth Lonergan ins Kino.

Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott – Trailer und Kritik zum Film

Schauspieler mit gut ausgebildeten Sprechstimmen sind ein Genuss. Das gilt nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf der Leinwand - besonders im Trickfilm. Wie wichtig die Stimmen für animierte Figuren sind, zeigt die zweite Filmfassung der Werke des Zeichners Jörg Hilbert und des Autors Felix Janosa um den Kinderbuchhelden Rösti.

Die Blumen von gestern – Trailer und Kritik zum Film

Nach "Der Untergang", "Er ist wieder da", etc. "endlich wieder ein Film über den Nationalsozialismus", heißt es im Trailer von Chris Kraus' neuem Film "Die Blumen von gestern" kokett. Die deutsch-österreichische Koproduktion ist freilich mehr als das, nähert sie sich der so gern gemiedenen Geschichtsaufarbeitung doch gelungen mit den Mitteln der romantischen Komödie.

Why Him? – Trailer und Informationen zum Film

Ned, gespielt von "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston, kann mit dem Freund seiner Tochter rein gar nichts anfangen. Nicht nur, dass Laird (James Franco) allzu gern und allzu oft seinen tätowierten Oberkörper herzeigt, er pfeift auch sonst auf gesellschaftliche Konventionen.

La La Land – Trailer und Kritik zum Film

Ach, verliebt sein - das kann der Beginn von etwas Wunderbarem sein. "Oder nur ein weiterer Traum, den ich nicht erfüllen kann", singt Ryan Gosling als Jazzpianist Sebastian, der sich im betörend melancholischen wie wunderbar mitreißenden Hollywoodmusical "La La Land" in Schauspielerin Mia, gespielt von Emma Stone, verliebt.