Joker

Der Joker, dieser Superschurke mit dem wahnsinnigen Grinsen, ist aus vielen Batman-Geschichten längst bekannt. Wie aber wurde aus dem Mann Arthur Fleck dieser gruselige Joker? Das erzählt Regisseur Todd Phillips in diesem neuen Werk - mit einem grandiosen Joaquin Phoenix in der Hauptrolle.


Programm der Wiener Kinos

Do 17.10. Kinos
Filme
Fr 18.10. Kinos
Filme
Sa 19.10. Kinos
Filme
So 20.10. Kinos
Filme
Mo 21.10. Kinos
Filme
Di 22.10. Kinos
Filme
Mi 23.10. Kinos
Filme

Kino & DVD News

M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit: Trailer und Infos zum Trailer

Praktisch jeder kennt die optisch unmöglichen Werke des niederländischen Grafikers und Malers M. C. Escher: Treppen, die zeitgleich nach oben und unten führen, Figuren, die zunächst plastisch sind und sich dann in zweidimensionale Schablonen verwandeln.

Gelobt sei Gott - Kritik und Trailer zum Film

Seit Jahren erschüttert ein Missbrauchsskandal um den inzwischen verurteilten Priester Bernard Preynat die katholische Kirche in Frankreich. Der französische Starregisseur Francois Ozon hat sich mit seinem preisgekröntem Berlinale-Film "Gelobt sei Gott" ("Grace a Dieu") vor allem die Perspektive der Opfer vorgenommen. Anhand der Schicksale von Alexandre (Melvil Poupaud), Francois (Denis Menochet) und Emmanuel (Swann Arlaud) erzählt er, wie unterschiedlich seine männlichen Protagonisten mit ihrem seit Jahrzehnten realen Schicksal umgehen, auch wie sie teils körperlich daran brechen.

Parasite - Kritik und Trailer zum Film

Familie Kim ist bitterarm. In einer schäbigen Kellerwohnung faltet sie Pizzakartons, um über die Runden zu kommen. Da bekommt ihr Sohn Ki-Woo per Zufall Kontakt zu den reichen Parks - und wird prompt als Nachhilfelehrer für deren Tochter engagiert. Als die Parks auch noch eine Kunstlehrerin und Therapeutin für ihren unruhigen kleinen Sohn suchen, schleust er geschickt seine Schwester ein. Immer stärker dringt Familie Kim in das sorglose Leben der Parks ein - mit dramatischen Folgen.

Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer: Trailer und Infos zum Film

Lino ist und war immer schon ein echter Pechvogel. Das ändert sich auch nicht, als er dank seines selbst gebastelten Katzenkostüms einen Job als Animateur antreten kann: Kinder fallen über ihn her und seine Vermieterin setzt ihn vor die Tür. In seiner Verzweiflung wendet sich Lino an den Magier Don Leon - dessen Zauberelixier ihn allerdings in einen richtigen Kater verwandelt.

Ich war noch niemals in New York - Kritik und Trailer zum Film

Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu wandeln auf den Spuren des erfolgreichen Udo-Jürgens-Musicals "Ich war noch niemals in New York" aus der Feder des heutigen VBW-Musicalchefs Christian Struppeck und des Wiener Autors Gabriel Barylli. Gemeinsam mit Katharina Thalbach und Michael Ostrowski singen, tanzen und spielen sie sich durch den gleichnamigen Musical-Kinofilm von Philipp Stölzl ("Der Medicus").

Maleficent: Mächte der Finsternis - Kritik und Trailer zum Film

"Maleficent, die dunkle Fee" ist zurück. Im ersten Teil des Films, der an das Märchen "Dornröschen" angelehnt ist, hatte sie das Mädchen Aurora in einen tiefen Schlaf versinken lassen. Längst ist Aurora wieder wach und herrscht als Königin über das magische Reich der Moore - und sie will heiraten. Ihr Auserwählter ist ausgerechnet Prinz Philip, ein Mensch. Als die Hochzeit der beiden näher rückt, gerät das Reich der Feen in große Gefahr.

Dem Horizont so nah - Kritik und Trailer zum Film

Als Jessica das Männermodel Danny zum ersten Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass dieser um keinen coolen Spruch verlegene Macho einmal die Liebe ihres Lebens sein wird. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Danny ist schwer krank.

Joker - Kritik und Trailer zum Film

Der Joker, dieser Superschurke mit dem wahnsinnigen Grinsen, ist aus vielen Batman-Geschichten längst bekannt. Wie aber wurde aus dem Mann Arthur Fleck dieser gruselige Joker? Das erzählt Regisseur Todd Phillips ("Hangover"-Filme) in diesem neuen Werk - mit einem grandiosen Joaquin Phoenix in der Hauptrolle.
Filmsuche
Neu im Kino



Trailer Tipp Ad Astra - Zu den Sternen
Ad Astra - Zu den Sternen