Greta

Für seinen Film "Greta" schickt Oscar-Preisträger Neil Jordan sein Starduo Chloe Grace Moretz als Frances und Isabelle Huppert in der Titelrolle in einen Psychothriller um emotionale Verluste und Suche nach Ersatz.


Programm der Wiener Kinos

Mi 22.5. Kinos
Filme
Do 23.5. Kinos
Filme
Fr 24.5. Programm
folgt
Sa 25.5. Programm
folgt
So 26.5. Programm
folgt
Mo 27.5. Programm
folgt
Di 28.5. Programm
folgt

Kino & DVD News

Erde - Kritik und Trailer zum Film

Jeden Tag werden durch Menschenhand 156 Millionen Tonnen Erde bewegt, der Mensch so zum gleichsam geologischen Faktor. Dieses stete Bestreben, sich den eigenen Heimatplaneten Untertan zu machen, betrachtet der Wiener Filmemacher Nikolaus Geyrhalter in seinem neuen Dokumentarfilm "Erde".

Das Familienfoto - Kritik und Trailer zum Film

Die drei Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao haben sich längst auseinandergelebt. Ihr Vater Pierre hatte nie viel Interesse an der Familie, Mutter Claudine, eine Psychotherapeutin, ist mit ihrem Latein auch längst am Ende. Als dann die verwitwete Großmutter an Demenz erkrankt, kommt sich die dysfunktionale Sippe allmählich wieder näher.

Greta - Kritik und Trailer zum Film

Für seinen Film "Greta" schickt Oscar-Preisträger Neil Jordan sein Starduo Chloe Grace Moretz als Frances und Isabelle Huppert in der Titelrolle in einen Psychothriller um emotionale Verluste und Suche nach Ersatz.

The Silence - Kritik und Trailer zum Film

Mittelalterliche Monster konnten aus einer unterirdischen Höhle fliehen und töten nun wahllos Menschen - sie können aber nur hören und sehen ihre Opfer nicht. Eine Familie flüchtet in ein abgelegenes Haus in den Wäldern und bekommt es dort neben den Monstern auch noch mit einer Sekte zu tun, die es auf die gebärfähige Tochter Ally abgesehen hat.

The Sun Is Also A Star - Trailer und Infos zum Film

Schicksal, Romantik und ein großes Hindernis: In "The Sun is also a Star", der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nicola Yoon, kommen die klassischen Zutaten eines Liebesfilms zusammen.

Anything - Trailer und Infos zum Film

Early ist Mitte 50. Als seine Frau bei einem Unfall stirbt, verliert er den Boden unter den Füßen und versucht, sich das Leben zu nehmen. Seine Schwester Laurette will ihm helfen und holt ihn für eine Weile zu sich.

Nur eine Frau: Kritik und Trailer zum Film

Der Fall hat Schlagzeilen gemacht: Die Deutsch-Türkin Hatun Sürücü wird 2005 von einem ihrer Brüder in Berlin erschossen. Ein Mord vermeintlich im Namen der Ehre. Produzentin Sandra Maischberger und Regisseurin Sherry Hormann haben die Geschichte verfilmt.

Backstage Wiener Staatsoper: Kritik und Trailer zum Film

"Backstage Wiener Staatsoper" zeigt den Betrieb hinter den Kulissen eines der wichtigsten Opernhäuser der Welt. Als Roter Faden begleitet Regisseur Stephanus Domanig über 15 Monate hinweg die Erschaffung der Neuinszenierung der Oper "Samson et Dalila", lässt aber vor allem jene zu Wort kommen, die sonst nicht im Rampenlicht des Opernbetriebes stehen.
Filmsuche
Neu im Kino



Trailer Tipp "John Wick: Kapitel 3"- Der Trailer ist da
"John Wick: Kapitel 3"- Der Trailer ist da